Liebe "Eltern".

Wie geht dies? Wo bekomme ich jenes? Wie lange dauert das?

Wenn sie ein Kind erwarten, sind plötzlich tausend Fragen da! Aber gerade jetzt sollten Sie sich nicht verunsichern lassen. Deshalb ist eine ganzheitliche Betreuung durch eine Hebamme die Voraussetzung für ein vertrauensvolles Verhältnis und damit der Start in eine ruhige und entspannte Schwangerschaft. Schließlich ist das Schwangersein, das Gebären und die Wochen danach ein wunderbares Erlebnis. Mein Name ist Hilke Simon und ich bin freiberufliche Hebamme in Braunschweig und Umgebung. Auf den folgenden Seiten können Sie sich rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett informieren. Ich möchte ihnen mit Gefühl, Erfahrung und Geduld helfen, diese schöne Zeit so angenehm und sicher wie möglich zu erleben. Bach-Blütentherapie Homöopathie und Akupunktur sind dabei nur einige vertraute Methoden, mit denen ich arbeite.

Folgende Leistungen werden von mir durchgeführt und die Kosten von den gesetzlichen und privaten Krankenkassen übernommen:

Schwangerschaft

  • Persönliche Beratung
  • Vorsorgeuntersuchung
  • Hilfeleistungen
  • Geburtsvorbereitung
  • Schwangerschaftswellness

Wochenbett

  • Wochenbettbetreuung